Dienstag, 10. Juni 2014

Hot or Not: Das Land der Bubis, Spiegelselfies und Wannabe-Models

Ich gebe es zu. Ich habe es getan. Schuld war ein Mix aus Schlaflosigkeit, Langeweile und Neugier.

Ich habe mir Hot or Not herunter geladen. Richtig, die App, bei der man Fotos von fremden "Männern" begutachtet und dann innert Sekunden entscheidet, ob man ihnen ein Herzchen oder ein X schenkt. Wird man zurück geherzt, entsteht eine Connection und man kann miteinander chatten. Willkommen zum Dating im 21. Jahrhundert.

Zugegeben, ich bin nicht sehr stolz darauf. Aus lauter Scham habe ich die App auf die allerletzte Seite meines iPhones verfrachtet. Ausprobieren musste ich es aber trotzdem.

23:00 - 23:15: Warum mache ich das? Das ist widerlich! Was für ein schreckliches, oberflächliches Verhalten das hier gefördert wird. Ich werde die App gleich morgen wieder löschen.

23:16 - 23:20: Okay, aber irgendwie ist das auch richtig witzig. Ich mache mal noch ein paar Minuten weiter.

Und wenige Sekunde später habe ich auch den ersten Typen geherzt und schlussendlich ganze 40 Minuten auf dieser App verbracht. Um herauszufinden, ob sich dies für euch lohnen könnte, hier eine kleine Statistik:

75% der Typen sind im Durchschnitt 18 Jahre alt, haben noch nicht einmal Bartwuchs und werden entsprechend sofort ge-Xed.

Von den restlichen 25% sind etwa 5% Typen, die ich tatsächlich aus dem Real-Life kenne und mit denen ich NICHT AUF DIESE ART UND WEISE KOMMUNIZIEREN WILL UND DIE AUCH GAR NICHT WISSEN SOLLEN, DASS ICH DIESE APP BENUTZE.

Bleiben noch 20%. Hiervon sind wiederum etwa 10% richtige Douchebags, die entweder vor ihrem Auto (2%) oder halbnackt vor ihrem Spiegel (8%) posen.

Bleiben also noch 10%. Da auch ich bizeli oberflächlich bin und gewisse Ansprüche an das Äussere eines Mannes habe, fällt wieder etwa die Hälfte dieser Männer weg.

Bleiben also 5%, die mir potentiell gefallen könnten. Stellt sich die Frage, ob sich bei diesem (optimistischen) Ergebnis der Aufwand überhaupt lohnt.

Ja, tut es. Mal habe ich zwar das Gefühl, dass ich meine Zeit verschwende und diese App wirklich wieder löschen sollte. Aber es ist soooo unterhaltsam! Denn plötzlich stolpere ich beispielsweise über den Zwillingsbruder meines Herzensbachelors Vujo und diese Erheiterung macht alles wieder wett.

Und an diejenigen, die sich über die Oberflächlichkeit dieser App ärgern: Get over it. Ich meine, wenn ihr im Club jemanden anspricht, dann tut ihr das nicht, weil er einen unfassbar guten Charakter oder wunderbare Moralvorstellungen hat. Ihr spricht denjenigen bzw. diejenige an, weil er / sie euch OPTISCH gefällt. Und Hot or Not beruht auf dem genau gleichen Prinzip. Und ist etwas effizienter als ein Club-Besuch.

PS: Die App wird trotzdem sehr bald wieder gelöscht. Irgendwie gefällt mir analoges Dating besser.

PPS: Den Zwillingsbruder habe ich übrigens ge-Xed. Sorry, Alexander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen